Zitat:
Zitat von 3-rad
Ja.
Warum kann man nicht das Gefühl benutzen um vernünftig zu trainieren, wenn man schon mehrere Jahre dabei ist?
Ich meine gerade dann funktioniert es gut.
Ich verlasse mich ausschließlich darauf und entscheide wie ich mein Training angehe.
Das klappt super gut.
Zusätzlich überwache ich es mit ein paar technischen Spielereien und versuche an Hand der erzielten Ergebnisse in die eine oder die andere Richtung weiter zu laufen. (zu fahren...)
|
Ach, Du bist aber auch ein altes Häschen, schon ewig dabei und hoffnungslos talentiert

. Du willst Dich aber auch nicht mehr wesentlich verbessern oder? Es geht ja primär um die Leistungssteigerung.
Da habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Um ein bestimmtes Niveau zu halten, kennt man ja seine Trainingsmethoden und hat schon das perfekte Gefühl für seinen Körper, es ist halt wahnsinnig schwer ab einer gewissen Anzahl an Jahren und Trainingserfahrung sich noch zu steigern ohne neue Reize. Ich wusste vor der Leistungsdiagnostik tatsächlich nicht, dass ich ruhig schneller laufen kann und trotzdem noch GA1 bin. Das wäre für mich schon GA2 gewesen. Ich dachte immer, dass meine langen Läufe bei ganz niedrigen Puls sein müssten. Jetzt ist es stellenweise alles andere als gemütlich. Und weil die Luft gerade sowieso ein bissl draußen ist (arme alte Frau will Mitleid

) habe ich mir einen persönlichen Sklaventreiber zugelegt.
Fazit: routinierte Sub3 Läufer hören auf Ihr Gefühl, alle anderen machen bei Quax eine professionelle Leistungsdiagnostik und lernen laufen...

...bei HeinB...der liest nämlich dauernd Fachliteratur...ob er sie wohl auch anwendet?