Zitat:
Zitat von 3-rad
Wenn ich also wirklich mal was wegschaffen muss und die Zeit knapp ist, dann mach ich HO.
|
Kommt auf die Situation an, wenn zu Hause Ruhe und man kann ungestört arbeiten ok. Aber ist das den ganzen Tag auch so wenn Frau/Kind zu Hause sind?
Machen wir uns nichts vor, wenn für 8h Arbeit das ist muss ich 8h halbwegs ungestört arbeiten können, egal ob zu Hause oder im Büro. Da zerplatzen an der Realität auch schon mal Träume wie toll das zu Hause ist und man kann ja nebenher und Kinder und so ...
Zumal der ineffektive Teil häufig in der Kommunikation/Abstimmung mit Firma und Kollegen liegt. Mal eben persönlich zum Schreibtisch gegenüber oder ins Nachbarbüro, kurze Besprechung zwischendurch, Akte mal eben Kollegen auf den Tisch legen usw. geht halt vom Homeoffice nicht.
Hat wie gesagt Vor- und Nachteile die gut abzuwägen sind. Auch mal kritisch hinterfragen wie denn so auf Dauer die eigene Motivation so jeden Tag ohne Chef/Stempeluhr/... so aussieht.
Deswegen sagte ich ja auch: Für MICH ist das als ausschließliche Variante nichts. Aber zum Glück ist ja jeder Jeck anders