gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat erfahrungen mit Home Office
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2013, 14:16   #11
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.559
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Ich finde es hat nicht nur Vorteile, da man im Prinzip ständig beim Job ist. Du kannst dich halt jederzeit einklinken. Ich finde es sehr angenehm, nach hause zu fahren und alles hinter mir zu lassen.
Dto., nur Home-Office wäre für mich der Horror. Nie richtig Abstand von der Arbeit, (fast) nie persönlich mit Kollegen zusammen, ... mal ein Tag oder zeitweise ok. Auf Dauer nie wieder.

Auch ein Punkt: Auf der Arbeit sitzt man im Büro und hat wenig andere Ablenkung. Was ist zu Hause? Familie, Kind wie geschrieben. Wie lange sitzt man mit der Ablenkung zu Hause an der Arbeit, bzw. wie viel schafft man im Vergleich zur kontentrierteren Arbeit im Büro mit Abstand? So ist man schnell bei einem 10h-Tag und schafft weniger als mit 8h im Büro. Aber macht man zu Hause wirklich konsequent die Tür zu um konzentriert zu arbeiten?

Mehr als hier und da mal 1-2h was vorbereiten wenn ich dank Außendienst keine großen Umwege mehr ins Büro machen will mache ich nicht mehr zu Hause.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten