Zitat:
Zitat von FuXX
FFM ist generell deutlich langsamer als die Radstrecke in Köln.
Wie sitzt du eigentlich auf dem Rad, dass Du 310W für 39,4km/h brauchst? Oder bist Du so groß und schwer?
Und wieviel trainierst Du gerade, ich hab jetzt nicht viel gelesen, aber auf dieser Seite sieht es so aus als würdest du gerade nichts anderes machen  . Bis FFM sind es noch 6 Monate und Du solltest deinen Trainingsschwerpunkt in Mai und Juni haben...
FuXX
|
Ich bin in halbwegs vernünftiger Aeroposition gefahren und bin klein und leicht (173cm,62kg,<10% Körperfett).
Nach Kreutzotter hätten knapp 43km/h rauskommen sollen. Deswegen war meine Motivation auch schnell am Ende heute. Vielleicht stimmt ja etwas mit der Powertap nicht. Das wäre dann aber noch übler da ich ja dann real noch weniger Leistung getreten hätte.
Ich trainiere unterschiedlich viel. Bin leider noch nicht im Rythmus. Eine Peak-Woche im Dezember hatte 16h dannach wegen Krankheit kaum noch etwas. Und in dieser Woche etwas über 10h. Hört sich im Blog vielleicht schlimmer an als es ist.
Zitat:
Zitat von 3-rad
Ich hab gerade mal geschaut ob ich was vergleichbares vom Tempo her aufgezeichnet habe.
Habe 3 Strecken gefunden (2x Rad innerhalb KD, 1x Rad am Ende einer längeren Einheit)
Die KD-Strecken waren 38 bzw. 44km lang, das andere Ding 30km.
Allesamt so zwischen 38,7 und 39,6km/h, nur wenige Höhenmeter.
Leistung war 239W-251W.
Ich glaube aber, dass bei niedrigen Temperaturen mehr Leistung für die gleiche Geschwindigkeit erforderlich ist.
(Hab ich mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo und wie viel das ausmacht)
Da du aber kleiner und leichter bist als ich (186cm und 75kg) (du hast 10cm und 10kg weniger?)
musst du natürlich auch weniger leisten für die gleiche Geschwindigkeit.
|
Ja, irgendwas passt nicht zusammen.
Aber ich mache mich jetzt auch nicht verrückt und mache später nochmal einen Test bei Temperaturen über Null und im ausgeruhten Zustand.