Zitat:
Zitat von benjamin3341
Aber zum Thema:
ich will auch auf 170 umsteigen bin momentan bei 175. weil...
Einmal bin ich das Radel meiner Frau gefahren, weil meins kaputt war. Das hat 170er Kurbeln.. und ich hat ein viel besseres Gefühl bein fahren... vor allem dannach war ich viel lockerer
|
Hast auch aufs Tempo geschaut

?
Bin jetzt immer mit 175er gefahren und beim Kauf von Hazels Rad waren dann 172,5er drauf. Ich hab mir immer gedacht, warum ich bei der Mühle einfach nicht den selben Druck aufbauen kann, wie am RR. Hab ewig an der Sitzposition rumgeeiert, aber es wurde nicht besser. Schließlich hab ich festgestellt, dass es an den 2,5mm liegt. Bin da wohl empfindlich. Ich bin eine MD damit gefahren und 2 Zeitfahren. Bei Koppeleinheiten und der MD hab ich festgestellt, dass ich besser vom Rad steige. Vorposter haben schon alles gesagt. Bei den (hügeligen) ZF ist's ganz ehrlich n'Kack. Weil ich damit einfach nicht wie gewohnt die Asphaltblasen niederwalzen kann, der kürzere Hebel macht sich bemerkbar. Stellt sich die Frage, was man will und wie man gebaut ist.
Wenn übrigens jemand
1 glänzend schwarzes Kurbelpaar halbwegs ordentlicher Qualität in 175 rumliegen hat oder bald

rumliegen hat, ich habe Interesse, ebenso an einem 177,5er und einem 180er mit selben o.g. Eigenschaften. Bitte PN!
Nik