Wieder eine Gemeinsamkeit...meine 10er PB steht bei 45:37...es klappt einfach nicht mit der 45...die 1000er laufe ich in gleichem Tempo und sogar mit gleicher HF, meine maximale liegt aber nur bei 180.
Die 400er lauf ich auch so, vielleicht 2sek schneller...ob ich allerdings einen 1000er in 4min schaffe, da bin ich mir nicht so sicher...ich lauf auch quasi nie langsamer als 5:40, kriege aber mittlerweile meinen Puls auf 138 dabei

TDL mach ich morgen einen, hab 4:45 angepeilt (8km), beim letzten hab ich mich mit 4:36 voellig abgeschossen.
Was laeufst du du denn auf 5? Da hab ich dieses jahr an einem perfekten tag echt mal eine 21:24 geschafft, ich weiss immer noch nicht wie...
Ich hab beim radfahren auch viel weniger Probleme, komme selten an meine Grenze von der Luft da vorher schon die Beine schlapp machen aber ich fahr eigentlich ganz gut.
Und schwimmen sowieso, 16min auf 1000m und keine Atemprobleme.
Was uns noch unterscheidet ist, dass ich 22 Jahre älter bin als Du und 20 Jahre geraucht habe. Bei Dir ist sich noch viel mehr Potenzial drin als bei mir.
Achja, Marathons haben dieses Jahr super geklappt, 3:43, beide male nicht eingebrochen. Im Marathontraining bin ich je 4 Wochen etwa 70 Wochenkm gelaufen und hatte zum ersten mal das gefuehl dass sich echt was tut. Da waren auch 2 Tempoeinheiten drin aber statt 8km schneller TDL eher sowas wie 15km M-Tempo...also schon anders. Aber man kann ja auch nicht immer 70 Wochenkm laufen...ist ja voll viel.