gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verpflegung beim langen Lauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2013, 21:45   #23
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.305
Zitat:
Zitat von Marcie Beitrag anzeigen
Heißt es nicht, man soll bei den langen Läufen außer Wasser nix zu sich nehmen? Wenn ich da Kohlenhydrate zuführe, ist doch der ganz Trainingseffekt mit dem Fettstoffwechsel futsch?
Doch, sagt man. Und andere sagen alles Quatsch, ohne Kohlehydrate funktioniert der Fettstoffwechsel überhaupt nicht mehr. Bis 30 Gramm/Stunde ist unritisch. Während dem Sport ist überhaupt die beste Zeit, um sich kurzkettige Kohlehydrate zuzuführen.

Flaschen nehm ich nie mit, ist mir zu umständlich. Ab 2 Stunden nehm ich ISO-Gel von High5 mit, oder laufe Runden und komme dann am Auto vorbei, wo ich trinken kann.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten