gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist Laufen ohne Schuhe erlaubt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2008, 21:58   #2
merz
Szenekenner

vor einige Jahren beim Mettmann Dua habe ich meine Schuhe nicht mehr gefunden (Wechselzonen-Schussel) und bin das 2. Laufen dann barfuss angegange, kein DQ; habe das Regelwerk nicht zu hand (gibt ja hier Leute, die es auswendig können), aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das eine DQ wert wäre.
Aber, lass es Dir sagen: LASS ES, es sei denn, Du läufst sehr oft barfuss und kannst Dir sicher sein, nicht auf etwas zu treten, was Dir diesen Sommer (oder die ganze Laufkarriere) ruiniert.
Man ist IMO effektiv langsamer um viel mehr als man mit den 20 Secs des Wechsels sparen kann, orthopädische Schäden sind übrigens IMHO nicht zu erwarten, warum sollte das so sein?

Nebenbei: Die "Laufbibel" empfielt barfuss im Training und bringt auch die Idee vor in Neoprensocken (oder ähnlichen, gibt es als "Strandschuhe" (Surfer wissen, was ich meine) wie ein Socken aus Plastik) zu laufen.
Wundert mich, daß das hier noch nie diskutiert wurde, wir machen doch sonst alles mit.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten