gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - An welcher Schraube drehen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2013, 12:55   #25
Nic.Run
Szenekenner

Benutzerbild von Nic.Run

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub027.pdf

Hier ne interessante Zusammenfassung der Faktoren, die einen Einfluss auf die Sauerstoffaufnahme haben können.

1. Die Zufuhr über die Atmung
2. Der Sauerstofftransport
3. Die Verwertung

Vielleicht hast Du auch nen geringes Lungenvolumen, zuwenig rote Blutkörperchen oder was auch immer. Die Ursachen können vielfälltig sein. :-)
Danke, werd ich mir mal zu Gemüte führen. Hab glaube schon mal was von Moosburger gelesen, ist aber schon ne Weile, her, da vergisst man ab und zu mal was. Im Moment les ich eh sehr viel, da ich weder laufen noch Radfahren kann. Hab mir warscheinlich eine Stressfraktur im Mittelfuss beim Laufen zugezogen. ich habe nach über einem Jahr wieder mal meine Newton's getragen und es scheint das sich seither mein Laufstil sich so verändert hat das ich den Schuh nicht mehr vertrage. Als ich den ganz Neu hatte hatte ich nie Probleme damit.

Hab so lange an der obigen Anwort geschrieben, das ich die letzten Posts verpasst habe und nun wol schon wieder