gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindle Paperwhite oder Paperwhite 3G?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2013, 12:03   #13
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...

Amazon.de sagt
"Kostenlose 3G-Mobilfunkverbindung – nie wieder WLAN-Hotspots suchen und dafür bezahlen, keine Jahresverträge, keine monatlichen Gebühren
3G ist weltweit verfügbar – immer und überall Bücher herunterladen."

Das ist schon sehr definitiv formuliert. Wenn da irgendwelche Kosten entstünden, würde das gerade in Deutschland aus Angst vor Verbraucherschutzverbänden nie so formuliert werden.

...
Aha ich habe gerade folgendes gelesen:
Die Gebühren für die Übertragung persönlicher Dokumente über Whispernet hängen von der Größe der gesendeten Dateien ab (wenn Sie eine ZIP-Datei senden, bezieht sich dies auf die Größe vor der Komprimierung). Die Gebühren werden nur fällig, wenn Ihr gesendetes Dokument erfolgreich über Whispernet auf Ihren Kindle Keyboard übertragen wird. Wenn Sie persönliche Dokumente auf Ihren Kindle Keyboard über Whispernet übertragen, beträgt die Gebühr 0,25 EUR per MB.

D.h. persönliche Dokumente kosten was über 3G.
Wenn ich also meine 150seitige Ausbildungs-PDF laden will, dann sollte ich das über WLan tun.

Ist denn übersichtlich zu ersehen ob ich gerade 3G oder WLan nutze? Ich meine fragt mich das Gerät welche Verbindung ich nutzen will?

LG
Marion

Geändert von Noiram (10.01.2013 um 12:10 Uhr). Grund: Nachtrag
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten