Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht. Eine sehr gute Freundin erzählte mir, dass sie die Alcaline Diet(ich glaube, dass es die Basen-Ernährung) austesten will, aber eine wenig abgespeckte Version. Sie ist sowieso Vegetarier und liebt Säfte aus rote Beete usw zu machen. Ich habe auch angefangen solche Säfte vor einem Jahr zu machen. Leider habe ich es wieder schleifen lassen aber vor einer Woche(bevor ich beim Kardiologen war) wieder zB rote Beete, Broccoli, Gurken Säfte zu machen. Viele finden merkwürdig, dass ich das mache, aber ich habe immer schon sowas gemocht.
Allerdings erklärte meine Bekannte, dass man mit der Alcaline Diet kein Krebs bekommen kann, und da wird es für mich unglaubwürdig.
Trotzdem denke ich, dass eine obstreiche und Gemüsereiche Ernährung IMMER gut ist. Gleichzeitig ist es egal, ob ich hohen Blutdruck habe oder nicht, den Salzkonsum sollte ich auf jeden Fall drosseln.
Ich rätsel noch ob ich mein Fleischkonsum drosseln soll. Früher habe ich nur einmal die Woche Fleisch gegessen und sonst nur Fisch/Geflügel o. vegetarisch.
Ich denke, dass aber das die basischen Lebensmittel der Alkaline Diet sowieso gut sind, also wenn man sehr viel davon isst, aber auch auf die "säurebildende" isst, kann man nicht viel verkehrt machen.
|