gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2013, 13:31   #10711
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Ja, für HM ist es etwas wenig Umfang würd ich sagen. Aber ansonsten klingt es ganz gut. Wo läufst du und mit welchem Ziel?
Bin für Freiburg gemeldet. Angestrebt ist irgendwas unter 1:45h. Also nichts Wildes. Erstmal wieder langsam reinkommen. Bin schon 2(?) Jahre keinen HM mehr gelaufen.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
5x1000 reicht doch vollkommen für den HM ich würde dazwischen nur nicht 200 gehen sondern 400 Traben! Mit ein und auslaufen sind das auch 13 km!
Dann noch ein TDL über 8 -10 km und die restliche Woche Grundlagen ist doch eine Super Vorbereitung
So sehe ich das auch. Das mit dem Traben werde ich mal ausprobieren.

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Hmm also bei mir hat es bei den bisherigen HM-Versuchen an den Grundlagen gefehlt. Vor dem nächsten HM werde ich schon mal was wie 3x3000m oder 8-10x1000m etwas schneller als Renntempo einbauen. Und dazu "längere" Läufe also statt regelmäßig 10-12km und im Ausnahmefall 15km eher regelmäßig 15km und auch mal 18km...
Ich muss auf jeden Fall auch schauen, dass ich den langen Lauf ausbaue. Hier geht's erstmal nicht um mehr Strecke sondern mehr Zeit. Den Körper an die lange Belastung gewöhnen. Die Geschwindigkeit hol ich mir woanders.