Zitat:
Zitat von Fruehschwimmer
ich habe mich bis jetzt ja zurueckgehalten,bis jetzt:
Ich wuerde absolut niemals auf die idee kommen mir fuer 35$ so ein los zu kaufen. Und schon gar nicht wenn ich davon ausgehen muss einem Unternehmen dadurch quasi einfach nur geld zu schenken. Dagegen ist eine staatliche Lotterie (stupidity tax  ) ja noch absolut harmlos.
Mag ja sein, dass die ein Teil des Geldes spenden, aber so wie das fuer mich aussieht ist das doch einfach nur eine Lizenz zum geld drucken.
und gerade die fetten saecke (und auch ein paar behinderte, am besten ein paar Marines die ein paar Gliedmassen im Irak gelassen haben) fahren die Quote dann so richtig hoch.
nix fuer ungut, ich goenne das jedem (fast jedem  ), aber sowas kann ich nicht unhinterfragt mitmachen...
|
Jetzt kann ich mir nicht verkneifen,was zu Dir zu sagen.
Keiner nötigt Dich dort ein Los für 35$ zu kaufen.
Letztes Jahr dürfte ich dort ein paar wenige Lotterie-Gewinner kennen lernen..ich war sogar mit einen dort...in die hatten keine dicke Wampe.Am Tag der Radabgabe habe ca. 5h fotografiert und es sind mir vielleicht zwei Herren mit dicken Bäuchen vor die Linse gekommen.
Dein Bild ist vielleicht ein bisschen verzerrt,weil Du die anderen Ironman-Veranstaltungen in den USA kennst.Da mag das zu treffen.Hier in FFM siehst Du deutlich mehr kräftige Athleten,als in Kona.
Wenn Du sagst,das ist nur eine Gelddruckmaschine,dann darfst Du nie an irgendeinen Glücksspiel teilnehmen.
Was ich von Deiner in klammerngesetze Äusserung zu den behinderten Sportlern halten soll,weiss ich gerade nicht.
Vielleicht sollen die auch nocht Qualiwettkämpfe machen?
Ich fand das wirklich toll in Kona,wie gerade diese Athleten von den Zuschauern unterstützt wurden.
Ach,es gab da noch was,was mir an den Amerikaner sehr gut gefallen hat.Wenn Du ihnen erzählt hast,dass Du bei der Lotterie gewonnen hast,haben sie Dich beglückwünscht.Niemals hast Du gehört,dass Du es nicht verdient hast dort zu starten.
Gruss,
Wagnerli