Zitat:
Zitat von Nepumuk
Stimmt. Wenn du sowas mit mir machen würdest, wäre das letzte Mal mit dir gefahren. Dieses so genannte "Abholen" ist doch nichts anderes als eine besonders schlimme Demütigung der Langsameren nach dem Motto: "Guck mal, ich fahr den Berg zweimal rauf und bin trotzdem noch schneller als du".
Nee Danke. Wenn unbedingt Sport in der Gruppe machen wollte, dann würde Handball oder Fußball spielen. Das Schöne und Praktische am Triathlon (und sonstigen Ausdauersport) ist ja, dass man dafür ganze alleine und unabhängig trainieren kann.
|
Das wiederum sehe ich anders, auch wenn ich Niks Sicht des starken Radfahrers (hier noch mal mein Verweis auf Hazel und Nopogo als Massstab) nicht teile.
Das Abholen ist OK, wenn man im Flachen wirklich kommod macht und schwatzen kann und dann am Berg jeder mit Ansage so hochfährt wie er es für richtig hält. Wenn ich dabei langsam will, fühle ich mich nicht gleich gekränkt, wenn man mich abholt. Ansonsten würde was mit meinem Selbstempfinden nicht stimmen. Es muss aber eine Mischung aus schnell und langsam sein und kein permanentes Geballer (für die Langsammeren).