Zitat:
Zitat von Nepumuk
Training geht nur alleine, ab 2 Männern ist es automatisch ein Wettkampf. 
|
Genau, und GA steht für "gib alles" und RTF für Renn-Tempo-Fahrt, oder nicht?
Ist so und meist auch bei uns. Deshalb fahr ich die Hälfte oder 2/3 des Trainings allein. Fahr im Winter mit'm Winterrad mit den "stabilen Reifen", Nabendynamo etc. Außerdem schlägt bei mir (M55) nun langsam das Alter durch und Leistungsspitzen am Berg konnte ich noch nie so gut ab. Fahre mittlerweile oft mit nem schnelleren, dem ich vorher klar ansage, wie's bei mir aussieht. Dann geht's in seinem Windschatten und die Verhältnisse sind geklärt. Oder ich fahr eben mit der schwächeren Gruppe mit.
Optimal war ein Trainingspartner, den ich vor ein paar Jahren hatte, der aber den Sport leider aufgegeben hat. Der war am Berg ein bisschen stärker als ich und dafür mußte er im Flachen sehen, dass er im Windschatten blieb. So hat jeder von den Stärken des anderen profitiert. Die Unterschiede waren aber nicht so groß, dass einer dem anderen richtig wegfahren konnte, wenn die Strecken nicht extrem bergig oder flach waren. So wurden die Schwächen doch immer gut "angekitzelt". War auch im Winter sicher nicht verkehrt.