Zitat:
Zitat von 3-rad
Ich auch nicht, ich dachte das hätten alle kapiert.
Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft passende Smileys verwenden (wenn ich dran denke)
|
Ja bitte, ich meine mittlerweile sollte ich das tschecken wenns ironisch ist, aber irgendwie hattest du ja auch recht, weil wenn einer ein Arsch ist, dann weiß man eben wie man dran ist, weil die meisten Ärsche sind sich ja irgendwie ähnlich.
Zum Thema Kraft will ich jetzt gar nicht groß reden, weil ist so wie es eben ist.
Zitat:
Zitat von 3-rad
Zur Periodisierung:
Vorschläge willkommen.
|
Ich halte meinen Input mal bescheiden. Ich denke die Form geht rauf und runter, so wie eine Sinuskurve. Auf x die Zeit auf y die Form. Je nach Athlet mit unterschiedlichen Amplituden und Wellenlängen. Ziel jedes Trainings sollte es also irgendwie sein, am Tag des Wettkampfs ganz oben am Wellenberg zu sein, also eine Topform zu haben. Idealerweise also genau dann wenn die Ableitung der Sinusfunktion gleich 0 ist.
Nehmen wir jetzt mal an, dass bei gut grundlagentrainierten Athleten die Form länger hält, es also ein Gipfelplateau gibt. Ja ich weiß nicht. 6-8 Wochen würd ich sagen, länger? Vorschläge? Vielleicht 12 bei so erfahrenen Hasen wie Du? Aber dann? Hmmm.
Du schriebst von Stagnation. Was kommt danach? Und wie lang dauerts, bis zum nächsten Gipfel?
Sicherlich flacht hoher Umfang die Kurve ab, die Amplituden sind niedriger. Wie drullse schrub:
Zitat:
Zitat von drullse
Das nennt man zwangsläufige Grundform bei dem Trainingspensum.
|
Also ich würde mal sagen, dass du jetzt ja gar nicht in Form bist bzw. mal etwas Form einbüßt. Oder? Wie schätzt Du das denn ein? Und jetzt quasi ein Grundlagenblock kommt, bis du dann Mitte März wieder damit beginnst Form zu machen, oder? Ungefähr?
Ich schreib deswegen immer so lang um den heißen Brei, weil ich bin ja ein Oberlehrer und da draußen lesen ganz gewiss ganz viele Leute ganz furchtbar gerne diesen Sermon ...
Nik