gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beurteilung meines "Schwimmstils"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2013, 17:10   #34
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Also meine Zugzahl ändert sich nicht großartig über die Distanz. Wenn ich mit 11 (bzw 22) beginne höre ich mit maximal 11,5 (22-23 auf).

Ich muss gestehen ich bin etwas verwirrt auf swimmsmooth.com ließt man eher, dass Gleitphasen nicht so super sind, da in dieser Zeit keine Vorwärtsbewegung passiert. Wenn ich nun auf 14-16 Züge pro Bahn runter gehe muss ich die Bahn schneller Schwimmen können denn sonst bin ich nur noch am gleiten und bekomme noch mehr Todphase in mein Schwimmen.

Ich werde mal mit meinen größten Baustellen beginnen. hoher Ellenbogen im Wasser und ganz durchziehen. Wenn das besser wird geht es dem eintauchen und dem Beinschlag an den Kragen!

Da der daneben eher ums Überleben kämpft als schwimmt nehme ich das mal nicht als vergleich. Da mein Fortbewegungstil aber zumindest für eine Mittelmäßige Leistung reicht. Nehme ich das mal als Grundbaustein.

Zeit zum Verbessern hab ich ja noch reichlich!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten