gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbad (N)etiquette?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2013, 14:11   #208
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Hallo zusammen,

ich würde den Beitrag gerne mal "hochziehen" und hoffe, dass ich ihn nicht missbrauche, aber ich habe mich heute wieder gefragt, ob/was sich manche Menschen denken.

Ich war schwimmen in der Therme (die haben ein 25m-Sportbecken), klar, da sind auch viele "Planscher" unterwegs. Mittlerweile ist es mir fast egal, ich brauche nicht viel Platz und komme meistens "irgendwie durch".

Was mich aber wirklich ärgert:

- Warum muss jemand, wenn er doch sieht (??), dass ich schneller bin, sich genau DANN vom Beckenrand abstoßen, wenn ich die Wende mache? Und das nicht nur ein Mal...

- Warum macht man einen Beinschlag mit Spannweite von gefühlten 4 Metern? Mal im Ernst, ich habe bei manchen Schwimmen, v.a. Männern, echt ein bisschen Schiss, so einen Fuß mal ins Gesicht oder sonstwohin zu kriegen.

- Warum geht jemand, der sich grade so über Wasser halten kann, oder auch jemand, der mit 3 m Spannweite rückenschwimmt, auf die SPORTschwimmerbahn???


Wie gesagt, in den meisten Fällen mogel ich mich irgendwie durch, aber es ärgert mich, dass von den "Jugend" immer Rücksicht gefordert wird, aber meistens sind es die älteren Planscher, die ein vernünftiges Schwimmen unmöglich machen.

Ich brauche bestimmt nicht viel Platz und ich finde, wenn sich alle an ein paar gewisse Regeln halten, dann geht das auch alles.

Sorry, musste mir mal Luft machen, mich hat das heute wirklich geärgert.

Keksi
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten