Zitat:
Zitat von schwimmulli
Da wir als Langstreckenschwimmer und Triathleten zusammen trainieren und unsere Triathleten alle die 3.8km unter 1 Stunde schwimmen, kann das also nicht so falsch sein....oder??? 
|
Sind das "Staffeltriathleten" ?
Würde mich ja mal interessieren, wie da von Schwimmseite auf das "Gesamttrainingskonzept Triathlon" eingegangen wird ...
Ich denke ja schon, daß man durch "schlaues" Schwimmtraining auch ordentlich Nutzen für Lauf-/Rad-Form ziehen kann ... und bei geschicktem Zusammenspiel dann auch im Landtraining wieder etwas kürzen kann, um im Wasser mehr Intensitäten zu vertagen ...
Zitat:
Aber, jeder sollte so trainieren, wie es ihm/ihr am besten gefällt - aber freiwillig würde ich eine längere Strecke (also über 800m) nie im Becken schwimmen - das gehört ins Freiwasser!!!
|
Freiwasser is' mir noch zu kalt ... im Becken (50m

) bin ich dieses Jahr auch max. 800m am Stück geschwommen ... wenn die Trainingszeiten nicht so kurz wären (1h), würde ich aber auch mal 1500'er einbauen ...
Ich denke auch über einen "Schwimmtag" nach ... einen "ganzen Tag" in der Halle bleiben und mit Pausen "'runterschwimmen, was geht" ... vielleicht mal 10 bis 15 bis ... km ... (Keine "das ist Blödsinn !!!"-Diskussion ... ich will's vor allem mal zum Spaß machen

) ... da jetzt 'ne Woche Vereins-Pause ist, wäre das eigentlich mal 'ne Möglichkeit ...