gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Farge Schuhvergleich Brooks Racer ST5, Pure Connect o. Pure Cadence
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2013, 21:10   #17
Shangri-La
Szenekenner

Benutzerbild von Shangri-La

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Das hört sich ja gut an! Nur was meinst du mit "getravelt"?

Wie ist die Passform im Vergleich zu den Kinvaras? Ist er auch weicher als wenig gelaufene Kinvaras? Mir sind letztere nämlich eigentlich schon eine Spur zu weich.
Wieviel Halt bieten die Schuhe in leichtem Gelände (Schotter, Erde)?
Mit getravelt meine ich, dass man die Sohle anscheinend noch rausnehmen kann und dann anstatt 4mm nur noch 0mm Sprengung hat. Siehe hier: http://www.laufschuhkauf.de/2012/09/...eiten-fs-2013/

Die Connect sitzen im Mittelfussbereich recht eng, vorne würde ich Sagen wie der Kinvara. In beiden habe ich die selbe Größe, nur der Pure Grit könnte jetzt ne halbe Nummer kleiner sein.

Ich mag es eher weich im Vorfuss. Die Brooks ST Racer 4 gehen z.B. gar nicht und liegen hier fast unbenutzt rum. Die Connect laufen sich halt ganz anders, als die Kinvara. Durch die abgerundete Ferse, wie ich finde sehr angenehm. Vielleicht empfinde ich sie auch dadurch als weicher im Vorfuss. Am Bestern mal testen! Ich hatte sie als letztes paar Schuhe im Laufladen an und hatte mich eigentlich schon für die Lunaracer entschieden...
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten