Zitat:
Zitat von sybenwurz
Najagut, das kommt dann ein wenig auf die Sichtweise an.
Ich seh nicht ein, n teures Smartphone daheim liegen unds nedd dabei zu haben, wenn ichs brauch und mir stattdessen noch n Ersatzhändi (egal zu welchem Preis) hinzulegen.
Ich hab EIN Händi und das wird rangenommen, fertig.
Wasserdichtigkeit usw. iss heute wirklich nimmer so das Thema;- da reicht notfalls ne Plastiktüte drumrum, wenn der Knochen in der Trikottasche oderm Ruckack steckt.
Beim MTB-fahren kann ichs nachvollziehen, dass mans Risiko nicht eingehen will, das Ding bei nem Sturz vom Lenker zu rasieren, aber ich habs gestern an anderer Stelle geschrieben: mein Garmin war teurer als mein Smartphone, und da überleg ich auch nedd lang, ob ich nen billigen alten ForeTex 301 annen Lenker häng, und das 'gute Gerät' zuhause lass, damits keinen Schaden nehmen kann... 
|
Von Dir hätte ich jetzt nich so eine Argumentation erwartet.
Dein Etrex hat ne IPX7 Zertifizierung, hat Dein Iphone ganz sicher nicht. Zum anderen hält Dein Garmin-Gerät, auch wenn es nicht explizit angegeben ist, weit höhere/tiefere Temperaturbereiche aus, als jedes Applegerät. Und zum anderen hat es vermutlich sicherlich noch ne Spur widerstandsfähiger als jedes Applegerät.
Apple-Geräte haben Feuchtigkeitsindikatoren, wenn die anschlagen und sich verfärben, hast Du hinsichtlich irgendwelcher Garantieansprüche gelitten. Regenfahrten, Schwitzen etc hält es nicht allzu lange aus.
Außerdem haben Apple-Geräte 1 Jahr Garantie, Garmin 2 Jahre.
Die bestimmungsgemäße Nutzung ist bei nem Iphone ne andere als bei Garmingeräten.
(steht sicherlich wie bei Deinem Beispiel mit den Baumarkt-Fahrrädern auch im Kleingedruckten bei Apple-Produkten)