gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Farge Schuhvergleich Brooks Racer ST5, Pure Connect o. Pure Cadence
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2013, 11:58   #2
janosch
Szenekenner

Benutzerbild von janosch

Zitat:
Zitat von Reifenplatzer Beitrag anzeigen
Hallo,

mein Brooks Racer ST4 ist im wahrsten Sinne des Wortes abgelaufen. Nun bin ich am überlegen welchen Schuh ich mir als Ersatz für Tempotraining und Wettkampf zulegen soll.

Da ich bei Brooks zufrieden bin habe ich folgende Modelle in meiner Auswahl

Brooks Racer ST5--Wettkampfschuh gestützt (kennst du ja ) hat sich ausser der Farbe zum 4er nix geändert
Pure Connect --Null mm Sprengung,sehr direkt und eher was wie ich finde für Leichtgewichte (also nix für dich )
Pure Cadence--nicht so direkt wie der ST5 ebenfals kaum Sprengung,leicht gestützt, so ein bißchen mit dem Saucony Mirage zu vergleichen

Kennt jemand die Schuhe im Vergleich? Von der Beschreibung her könnten sich Racer ST und Cadence ähnlich sein. Ist der Connect sehr direkt und flach? Wie sind eure Erfahrungen?

Zum Vergleich habe ich auch noch Puma FAAS 300. Bei dem Schuh muss ich Laufzeit, -länge und -intensität sehr wohl dossieren um keine negativen Rückmeldungen von meinem Körper zu bekommen.--Sehr weicher und direkter Schuh, ist eher so : entweder man mag es oder halt nicht, qualitativ nicht so der Hit (meine Meinung)
bla bla bla
janosch ist offline   Mit Zitat antworten