gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crosser: Umbau von Canti- auf Mini-V-Bremsen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2013, 20:33   #4
Lui
Szenekenner

Ich habe diese Tektro RX5 Mini-Vs an meinen Crosser machen lassen: http://move-cycles.com/shop/product_...uer-Cross.html. Da sind die Pipes schon dabei.

Wichtig ist es die beim Händler machen zu lassen, der sich auskennt. In Köln sagten ca. 3 Läden das geht auf keinen Fall und die meisten anderen hatten auch nicht viel Plan. Am Ende hat einer es für 25 Euro gemacht und sie bremsen schon seit Ewigkeiten super. Ich habe aber die Coolstop Bremsbeläge statt den Original Tektro Bremsklötzen drin, die ich zu erst gefahren bin aber die haben sich schnell abgenutzt.
Was Reifenwechsel angeht, kann ich das nicht bestätigen, dass es ein Gefummel ist und ich bin alles andere als ein Radtüffler.

Der Unterschied zu Cantis ist wie Tag und Nacht, selbst wenn die Cantis richtig eingestellt sind und Coolstop-Beläge haben, zumindest war das bei mir der Fall. Ich würde nie wieder auf Cantis zurück.

Bei mir hat das ganze ca. 57 Euro gekostet.

Geändert von Lui (02.01.2013 um 20:41 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten