|
Das Jahr hat vielversprechend angefangen. Zwar war am 1.1. zum Erhalt des Soziallebens ein Ruhetag notwendig, dafür hatte ich heute frei und konnte somit den ganzen Tag trainieren.
"Leider" bin ich erst gegen 9 Uhr morgens aufgestanden, sonst wäre noch mehr drin gewesen. Nach dem Frühstück ein kurzer Blick aus dem Fenster bzw. in die Wetter-App: 5 Grad, kein Regen, zumindest für den Vormittag und den früheren Nachmittag. Ich überlegte, ob ich das Wetter ausnutzen und erst eine Radrunde drehen sollte ob ich zunächst zum Schwimmen fahre. Ich entscheide mich wegen meiner Trainingsrückstände fürs Schwimmen.
3x500 m. Die ersten 500 m Brustschwimmen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, mein Tempo nicht wirklich gesteigert zu haben. Ich versuchte es dann abwechselnd mit Schwung- oder Stoßgrätsche, was aber am Tempo wenig ausmachte.
Nachmittags ging´s dann nochmals aufs Rad. 75 km durch die Wetterau. Kurz nach 16 Uhr wurde es dann dunkel und es begann zu nieseln und ich war froh, mich heute für den Crosser mit Beleuchtung entschieden zu haben.
Unten noch ein Bild von der Original-Ironman-Strecke, die ich heute (zum Teil zumindest) unter den Rädern hatte.
|