Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  ironmansub10h
					 
				 
				an der Achillessehne die OP's und wegen was genau? Ich hoffe das mir das erspart bleibt. Der Wiedereinstieg ist doch recht schwer und zäh. 
			
		 | 
	
	
 erste OP Oktober 2011 von DTU Präsident Dr. Engelhardt: er hat durch Entnahme von Knochen aus meinem Becken, welches er in meine Ferse implantiert hat eine Fussfehlstellung korrigiert, die er als Ursache für die Fersenprobleme analysierte. Bei der gleichen OP wurden dann ein hinterer oberer Fersensporn entfernt, ein entzündeter Schleimbeutel herausgenommen, sowie das Innenband gestrafft.
Das war schon sehr extrem und hat einige Monate und einige extra Kilos auf den Rippen gedauert, bis ich wieder gehen konnte. Immerhin konnte ich radfahren. Ohne viel Laufkm und einen! langen Lauf hab ich 2012 dann dennoch mit Frankfurt und Almere zwei Langdistanzen durchgezogen, wobei ich bei Laufen natürlich ziemlich alt ausgesehen hab. Ende Oktober 2012 bin ich erneut unters Messer(wieder Dr. Engelhardt) da beim Röntgen an der Ferse eine "knöchernde Ausparung" gesehen wurde. Die wurde dann halt noch entfernt und diesmal konnte ich nach einigen Tagen ganz normal laufen. Seitdem gehts spürbar nach vorn