gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verfahren gegen Ullrich eingestellt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 00:31   #49
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Es gibt in der heutigen Ausgabe der Bild-Zeitung einen artikel über Ulle und ein Interview.
Für mich unterstreicht Ulle mit jedem Wort Triaruggers Worte.
Es ist schlicht unglaublich.

Und:

In dem Zeitungsartikel steht auch, dass das Verfahren Franke-Ullrich ebenfalls eingestellt würde. Leider ohne Hintergrund.
Keine Ahnung, wie die drauf kommen.
Nach dem Interview hoffe ich wirklich, dass Franke nicht lockerlässt.
Arrrrggggg. Dieses Interview macht mich wahnsinnig.
Frage: Sind die Doper?
Antwort: Blablablablablablablabla (sinngemäß: Ihr Pfeifen könnt mir nichts nachweisen und nebenbei Frage nicht beantwortet, Setzen sechs.)
Frage: Hat Apostel denn recht?
Antwort: Fakt ist, die Betrugsvorwürfe haben sich nicht bestätigt.

Lieber Jan Ullrich,

nur weil einem ein Beschiss, Betrug, falsches Verhalten, wie auch immer man das Benennen will, von rechtsstaatlicher Seite nicht nachweisen kann, heißt nicht, daß man unschuldig ist. Das hat man selbst in der Bildzeitung begriffen, deshalb hat man Sie auch so direkt gefragt. Ich finde Ihre Scheinheiligkeit zum Kotzen. Wenn Sie Ihre Familie schützen wollen, dann haben sie das Rückrad zu sagen: ja, ich habe gedopt weil es alle gemacht haben; weil ich in einem System gefangen war. Der Aufschrei von der bösen Presse wäre kurz und heftig. Es würde Ihnen, Ihren Fans und dem (Rad)sport einen Teil der klaren Worte zurückgeben, die soviele Sportarten dringend benötigen.

Ich finde die Argumentation nach wie vor nicht schlüssig. Weil alle es gemacht haben, hat er nicht betrogen. Falsch, denn ich meine: er hat sich nicht an geltende Regeln/Recht gehalten, also hat er betrogen, wie soviele andere. Nur weil alle die Steuer bescheissen/von der Brücke springen/Dope rauchen/schmuggeln was auch immer, wird man auch verknackt und das ist richtig so. Das ist Teil unseres rechtsstaatlichen Systems. Wenn das nicht so ist, dann können wir ja alle Windschatten fahren, weil es alle anderen auch machen.