gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schluß mit lustig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 00:27   #45
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

In base3 also schön weggesackt ... Laufumfänge nicht aufrecht erhalten, von Tempotraining für den HM am 6. April bis auf zwei kleine Experimente nichts zu sehen, Schwimmen gerade so'n Notprogramm um's nicht ganz zu verlernen ... wobei mir hier auch leider die Vereins-Trainingszeiten von 2x 1,5h/w auf 2x 1h/w (und auch das nicht immer) gekürzt wurden ...

base1 und base2 liefen dafür ja rund wie ein Uhrwerk im 3:1 Rhythmus, ohne Erkältungen oder sonstige Einbrüche, so daß ich mir auch keine "zermürbenden" Gedanken über 'rumgeschobene Ruhewochen machen mußte ...

Gut, ein paar wesentliche Grundbausteine im Hinblick auf die Ziele Rennsteig und Nizza waren dabei ...
  • Koppeleinheiten - Koppeln überhaupt ist schonmal gut, gleichzeitig ist diese Mittwochs-Einheit inzwischen auch relativ lang geworden (>4h), wobei mir auch der Charakter dieses Lauf-Rad/Rolle-Lauf ganz gut gefällt
  • Lange Läufe - (für mich) neue Trainigsform, mit regelmäßigen Gehpausen von Anfang an - das hat mich doch überzeugt
  • naja, ein bißchen mehr als nichts auf der Rolle war auch dabei ... immerhin eine Ausgangsbasis für richtig lange Fahrten "in's Grüne"

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten