|
Möglich zu finishen ist es sicher, ich würd mir aber auch überlegen, dass du ca. 7h wenn nicht länger brauchst. Insbesondere als Radanfänger, schätze ich mal ,dass du nicht viel schneller als 4h sein wirst, wobei ich jetzt die Streckencharakteristik in Berlin nicht kenne, wenn das da rein flach ist, könnte es auch ein bisschen schneller sein, aber auf so Strecken hat man dann oft viel Wind der einen kaputt macht.
Meine Philosophie ist eine andere: Rantasten von unten und Zeit lassen. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich den Sport langfristig machen möchte und nicht einmal einen Wettkampf finishen. Das sollte man halt wissen was man will.
Es gibt halt Leute die wollen einmal im Leben irgendwas "verrücktes" machen, wie einen Marathon oder einen Ironman oder was auch immer und quählen sich dann da durch, das ist nicht mein Ansatz.
Und vielleicht nochmal konkret wenn du reiner Radanfänger bist, solltest du min 2000 eher 3000 km Grundlage bis Berlin in den Beinen haben (rein Rad ohne den Rest), bei einem Schnitt von 20-25 kannst du dir ausrechnen wieviel Zeit du dafür brauchst und nochmal überlegen, ob du das mit deinem Beruf in Einklang bringen kannst.
|