Hi Fras,
ich habe schon eine Weile hin und her überlegt, ob ich mir auch einen kleinen Blog anlege. Bisher habe ich das doch noch erfolgreich vermieden. In Sachen Training fehlt mir ganz sicher nicht die Motivation. Auch bei mir geht es darum endlich vernünftig und dauerhaft Pfunde loszuwerden. Vor einigen Jahren habe ich mal sehr erfolgreich durch Kalorien zählen und Ernährungsumstellung (ohne Sport!) recht gut und viel abgenommen. Wie Alex habe ich alles akritbisch aufgeschrieben, was wirklich sehr viele der vermeintlich kleinen Sünden aufgedeckt hat. Bin aber im Stress und während meiner für mich persönlich sehr harten Examenszeit wieder sehr schlimm "rückfällig" geworden und habe sehr viel zugenommen. Ich war nicht in der Lage mich auf alles einzulassen. In großen (negativen) Stresssituationen esse ich zum Ausgleich.
Ich esse sehr unregelmäßig was sehr häufig zu Fressattacken führt. Dazu kommt, dass ich viel zu wenig trinke. DA muss ich für mich ansetzen.
In der Frage des WAS essen bin ich immer an Ideen interessiert. Nur Magerquark mit Früchten, herzhaft... am Abend habe ich einer Weile gemacht. Das Zeugs hängt mir extrem zum Halse raus.
In Sachen Trainingsmotivation eine Frage an Dich. Wie trainierst Du? Nach Plan? Nach Lust und Laune? Was ist das Hauptproblem, warum Du in Sachen Training "schlampst"? Kommst Du einfach nicht los (aus der Wohnung raus) oder weißt Du nicht, was Du trainieren willst? Aufgrund meines Gewichts ist logischerweise auch bei mir das Laufen DAS Hauptproblem. Dazu kommen einige körperliche Defizite (komme vom Schwimmen und war vor allem in den Fußgelenken extrem instabil, immer verletzt... plus Gewicht = Katastrophe.)
Also ich werde mitlesen und vielleicht ab und zu mal mitposten... Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Essensidee. Ich bin übrigens totaler Kochmuffel.

Aber mit dem einen oder anderen Rezept kann ich sicher dienen
LG!