Zitat:
Zitat von Thorsten
Wollte ich dir keinesfalls unterstellen. Nur sollten sich diejenigen (alle Nicht-Startpassinhaber), für die man als Leichathlet nichts bezahlt, sich auch bitte im Verein direkt der Leichtathletikabteilung anschließen. Aber das mag man seinem Vereinskollegen ja auch nicht so erzählen ("schwimmen gibt es ab jetzt für dich nicht mehr, bist ja offizieller Leichtathlet"). Dann lieber mit einer kurzen E-Mail den Verband um die Abgaben "bescheißen".
|
Jeder im Verein weiß wo er gemeldet ist und jeder andere weiß bescheid, da ich diese Vorgehensweise offiziell allen mitgeteilt habe und mir habe abnicken lassen. Bei uns gibt es nur demokratische Gemeinschaftsentscheidungen und keine Alleinherrschaft. Schwimmtraining haben wir kein festes und das was wir haben, da muss man auch selbst seinen Eintritt zahlen. Von daher völlig egal wer in welcher Abteilung ist. Da nimmt keiner dem anderen was weg.
Außerdem hat das Geld was wir an andere abdrücken (müssten) ja rein gar nichts mit dem zu tun was wir innerhalb des Vereins machen und wie wir unser Training gestalten. Diese Überlegung hakt ja hinten und vorne. Wir kriegen ja auch nichts vom Verband damit die Leute Schwimmtraining machen können. Versteh ich also überhaupt nicht was da jetzt falsch dran sein kann. Falls du auf die Sportversicherung anspielst. Die ist bei der BLSV-Mitgliedschaft dabei und die bezahlt ja jeder gleich.