Zitat:
Zitat von Thorsten
...
|
Nun ja, ich sehe es halt nicht ein nur für die Namensverwaltung zu zahlen. Das Geld investiere ich lieber in etwas, das meinen Athleten was bringt und wenn ich es einem Jugendlichen dadurch ermögliche günstiger an einen Startpass zu kommen. Wenn du es besser findest es einfach raus zu hauen... naja, ob das im Sinne der Mitglieder ist. Für solche Überlegungen bin ich zusammen mit meinem Vorstand ja gewählt worden. Wenn du oder ein anderer Günstling uns unverschämt hohe Spenden macht dann könnte man eher über Verschwendung nachdenken. Aber auch dann ist es wohl sinnvoller das Geld an eine Hilfsorganisation zu spenden, was ich mit meinem Privatvermögen in nicht geringer dreistelliger Höhe auch mache (nur falls du mir Raffgier und Geiz unterstellen willst

).
Ansonsten ist es ja anscheinend das Problem, das man sich nicht einig ist welche Zahlen zur Abkassierung hergenommen werden. Das Problem kann nur entstehen weil es zwei Meldewege gibt, bei denen unterschiedliche Zahlen produziert werden. Sinnvoll wäre es, das auf einen Meldeweg zu reduzieren, z. B. dass sich der BTV die Zahlen vom BLSV holt und man nur noch Startpässe direkt beim BTV bestellt. Dann müssen die Vereinsmanager ihr Hirn bereits bei der BLSV-Meldung anschalten wenn sie nicht umsonst Geld hinauswerfen wollen.