Zitat:
Zitat von maifelder
Ich hätte auch noch 20.000 Dias zu scannen.
|
Kannste dir ja ausrechnen: ~250/Stunde...

Es gibt auch Läden, die das professionell machen;- bei deiner Stückzahl kostet das dann 0,18€/Stck., die Bilder rauschen clean in die Maschine, sind also fusselfrei und du kriegsts auf ne vernünftige DVD gebrannt.
Ich denke, die wenigsten sind sich im Klaren darüber, dass die meisten Speichermedien keine gleichbleibende Qualität bis in alle Ewigkeit bieten und das, was man sieht, mit jedem Mal Kopieren und Duplizieren, auf nem andern Medium sichern usw. weniger wird...
Ja, also, ausser 'Poweronoff' steht noch 'Rollei DF-S 100SE' auf dem Apparat.
Dias sind damit ok, Negativstreifen hab ich noch nicht gescannt, erscheint mir aber aufwendiger, da man die Streifen, die ja meist 4Bilder haben, einzeln in ne Schiene legen und dann wieder rausnehmen muss. Schaumermal;- mit meinen Dias bin ich lang genug beschäftigt, denke ich.
Da muss ich echt gucken, dass ich dranbleib und den Scanner nedd in die Ecke stelle, statt ihn wie geplant nachm Scannen allen Materials wieder zu verchecken.
Momentan keks ich mich aber gewaltig an damit, denn das Wetter wär eher nach ein wenig Radeln statt daheim den Stubenhocker mit der Diasammlung auf den Knien zu spielen...
Immerhin gings direkt, nachdem ich ausm Bett gepurzelt bin, zum Laufen.
Fühlte sich aber zäh an, als horchte ein Ohr noch am Kissen, daher hab ich der Kurzweil wegen und wider die Schinderei neberm Laufen ein wenig Fetz gemacht und ein bisschen rumgeknipst.