Zitat:
Zitat von NBer
ist jetzt ja nicht wirklich schnell. da wird dein limiter die technik, und nicht die kraft sein. deswegen würde ich die paddles schon gar nicht im technikblock einsetzen, da sind sie dann sogar kontraproduktiv, weil dadurch das wassergefühl an den händen verschwindet.
und wieviel nun mit paddles geschwommen werden kann.......nun ja, letztendlich darf deine technik nicht darunter leiden, du musst die paddles vernünftig bis hinten durchgezogen bekommen, und du darfst keine schulterprobleme bekommen. das sind eigentlich die entscheidenden faktoren, die irgendwann (und das ist bei jedem unterschiedlich) das limit für den paddleseinsatz setzen.
bei deiner schwimmzeit würde ich sie nicht länger als 50m am stück einsetzen und auch nur begrenzt in den wiederholungen.
|
Das sind Fingerpaddles, genau genommen
diese.
Das große Paddles bei meiner Leistung keinen Sinn machen ist mir klar.