Zitat:
Zitat von Reifenplatzer
Bei manch einem Datum sollte man 2012 durch 2013 ersetzen. 
|
Nicht nur das. Lt. der jetzt neu publizierten
Gebührenordnung wäre diese auf dem Verbandstag am 8.12.12 beschlossen worden - so wie es die Satzung ja auch vorsieht. Interessant nur, dass es dazu gar keine Abstimmung gab - weswegen ja auch für Ende März zu einem weitereren Verbandstag eingeladen wird.
Kleine Rückschau:
Als Konsequenz aus der vor einem Jahr hastig verabschiedeten DTU-Gebührenordnung hatte das damalige BTV-Präsidium im Oktober ein Gebührenmodell vorgestellt, das damals vom mittlerweile neuen BTV-Präsidium als unrealistisches Horrorszenario bezeichnet wurde. Dessen Eckdaten: für Erwachsene Erhöhung der Startpassgebühren auf 48,50 € zzgl. 3 €. Mit dem jetzt vorgestellten Modell kostet der Startpass für Erwachsene 50 € (45 € plus 5 €).
Traurige Symbolik in meinen Augen: Jugendliche sollen zukünftig 15% mehr als bei dem o.g. im Oktober vorgestellten Modell bezahlen, 35% mehr als noch dieses Jahr.
Positiv finde ich, dass die Ausrichterabgabe nicht mehr an das Startgeld gekoppelt wird, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Challenge Roth diesen Betrag überweisen wird.
Was mich formell wundert, ist warum hier nicht gleich auch weitere Gebühren wie z.B. Kampfrichter-Tagessätze, Liga-Gebühren u.ä. mit festgelegt werden.