gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2012, 09:39   #2053
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Beneidenswert. Ich habe nach der LD einige Wochen nur etwas Marathonvorbereitung gemacht und dann nach zwei weiteren Wochen Pause wieder langsam mit Radtraining begonnen. Meine Form auf dem Rad ist wie weggeblasen. Bin vor drei Tagen in der zweiten Hälfte einer 90km Tour völlig eingebrochen.

Naja, aber schön zu lesen das es auch anders laufen kann.

Aber woran kann das liegen? Ist das eine Form von Talent?
Mir ging's gestern ähnlich. Eine Runde, die ich normalerweise mit mindestens 35 Schnitt (in voller Form 40) drüberdonnere bin ich gestern grad mal mit 30 Schnitt drübergenudelt. Danach war ich völlig breit. Aber komischerweise fahr ich auf der Rolle Watt as usual. Ich glaube wenn man nicht gewöhnt ist bei der Kälte draußen zu fahren, dann blockiert der Kopf und es läuft nur, wenn man den "Feind" direkt vor der Nase hat. Außerdem braucht der Körper bei den Temperaturen viel Energie, einfach zur Lebenserhaltung (besonders wenn mans nicht gewöhnt ist). Wirst sehen, in Pula wird's wieder besser gehen.

Ich bin letztens fast 3h über Trails gelaufen, das fällt mir leichter als diese mickrigen 2h Rad gestern. Schon komisch.

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline