gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rolle: Test für Trainingsbereiche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2012, 12:27   #33
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von zwuba Beitrag anzeigen
25-50Watt berichten (...) wenn man zB im Keller radelt wirds vermutlich noch schlimmer da die Geräte keine Kompensation für den Temperaturdrift haben (P2M schon zB).
Abweichung zum PM ist ja kein Problem, geht ja nur um den Vergleich der Ergebnisse auf der Rolle. Du sagst jetzt aber, dass deine Rolle einen Varianzerbereich von 25W hat (also wenn man jetzt nur die Rollenwerte und nicht die Rolle zu PM Werte vergleicht)?

Und zum Thema Temperatur: Ich kenne ich mit den Wattmessungen jetzt nicht wirklich aus, aber ist die Temperatur nicht eher ein Problem von PMs? Weil dort hat man ja die Dehnmessstreifen, die sich logischerweiße durch eine thermische Ausdehnung der Kurbel manipulieren lassen, aber bei der Rolle wird ja der Widerstand des Röllchens plus die Umdrehungsanzahl zur Berechnung verwendet, oder? Ich wüsste jetzt nicht, was sich da relevant ausdehnen sollte? Aber habe wie gesagt auch keine Ahnung, dass sagt mir jetzt nur meine Intuition und Vorstellung der Funktionsweise als Laie...
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten