gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mal wieder ... Wintertraining ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2012, 11:26   #10
HollyX
Szenekenner

Benutzerbild von HollyX

Hi Sebastian

Zitat:
Als ich nach einer dreimonatigen Schulterverletzung wieder angefangen habe, bin ich 6-8-10x (also in drei Einheiten ) 100m Kraul, 100m Beine, 100m Brust geschwommen, dass auch am Stück.
Ich laborier schon ewig mit einem lockeren Bandapparat und leicht reizbarem Schlüsselbein-Gelenk rum. Ich finde daher teilweise gerade Brust und Rücken für die Schulter belastender als Kraulen. Wenn ich das mache, daher nur ganz locker.

Zitat:
Man kann bei dem obigen Programm auch, wenn es in GA Tempo geschwommen wird, auch einfach nur 10sec Pause machen, körperlich ist das dann quasi Dauerschwimmen, aber mental und von der Monotonie eben doch nicht.
Aber genau darum gehts mir. Es soll MENTAL Dauerschwimmen sein. Ich hab so ne Tendenz, an jedem Beckenrand erst mal nen Päuschen zu machen, die Brille abzusetzen und mal zu schauen, wie die anderen so schwimmen. Diesmal will ich mich einfach zwingen, das sein zu lassen. Es geht um den Kopf. Körperlich stimm ich dir völlig zu - dass iss Jacke wie Hose....

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten