Zitat:
Zitat von MattF
Also mir sind bei meinem 910 keine generellen Ungenauigkeiten aufgefallen.
Es gibt ein grundsätzliches Problem mit reiner GPS Messung.
GPS ist prinzipiell ungenau von 5-10m.
Das geht in die aktuelle Pace halt direkt ein. Wenn der alle sek z.b. einen Wert nimmt, dann hat man z.b. alle 1 m ein Messung mit einer Genauigkeit von 5m. Da hat man ein Problem. Die Pace wird z.b. aus 3 Punkte die jeweils 1 m auseinander liegen gebildet und die mögliche Streuung ist wie gesagt 5m. Das sollte jedem klar sein, dass es nicht einfach ist daraus einen vernünftigen Wert zu machen.
Das ist auch ein Problem bei Distanzen, wenn man oft die Richtung wechselt oder Kurven fährt oder läuft, dann wird das halt keine Kurve sondern mehr ein Dreieick.
Bei einer Distandz über 1km wird es aber mit GPS recht genau, wenn man icht dauernd die Richtung wechselt. 10m Fehler sind dann, wenn man immer gerade aus läuft nur noch 0.1%.
Wie gesagt das ist aber ein grundsätzliches GPS Problem und nicht 910 spezifisch.
Beim Rad spielt das nicht so rein, wenn man den Zusatzadapter hat der die Radumdrehung misst und beim Laufen kann man wohl einen Zusatz Schrittmesser benutzen. Das hab ich allerdings noch nie probiert ob das was bringt.
Als Fazit: Mit genügt das was der 910 kann, insbesondere wenn man sich anschaut was eine Uhr vielleich vor 5 Jahren konnte (insbesondere auch beim Schwimmen),dann ist das ein Topp Teil.
Es gibt natürlich immer welche die irgendwas blöd finden, das findet man in jedem Forum zu jedem Gadget und sei es dass das Teil halt genau gerade das nicht kann was man haben will, das wird dann schnell zum gernerellen Verriss, bzw. hört sich für den Leser oft so an..
Wenn man die Schwimmfunktionen auch z.b. nicht haben wil, kann man ja eine günstigere Uhr nehmen, das muss man selber wissen.
|
Mit dem Hinweis was Uhren von vor 5 Jahren konnten ist hier keinem geholfen.

Wenn meine alte 305 oder die 310 genauere Werte beim Laufen liefert wie meine neue 910er ärgert mich dies und dies zeigt, das es besser zu lösen wäre.