gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intensität für Rollenjunkies
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2012, 17:09   #11
zwuba
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ich frage mich derzeit was die Jungs und Mädelz hier so fahren, wenn sie von 2-4h Rollentraining schreiben.
Ich selber kann mir das nicht vorstellen, man schwitzt wie ein Schwein und es ist langweilig.
Zudem komme ich selber kaum unter 240W wenn ich Rolle fahre, wenn ich das dann so 1,5h durchziehe bin ich echt gebürstet.

Also was fahrt ihr so, wenns mal länger dauert?

So mit 160W rumzukurbeln halte ich nämlich persönlich für wenig bis gar nicht sinnvoll.
Also das Schweißproblem hab ich mit einem 20EU Ventilator perfekt in den Griff bekommen. Natürlich braucht man immer noch ein Handtuch wenn man mal länger mit mehr Leistung fährt aber auf alle Fälle gehts bei mir nie ohne!

Zum Thema Leistung ... ich fahr meine 3h Einheiten im Moment im Schnitt mit knapp unter 200W (laut P2M) so konstant wie möglich (VI=1.0) was auf dem Elite Wireless mit gut 240W angegeben wird.
Schaut euch doch einfach mal ein paar der Programme der Hern Coggan/Hunter aus dem Buch "Leistungsmessung im Radsport und Triathlon" an dann werdet ihr sicher fündig damit euch nicht langweilig wird ... auch in 3h nicht

Hier sind auch ein paar Vorschläge allerdings für eher kürzere Einheiten:
http://www.triathlon.de/training-auf...age-16061.html

Dazu zieh ich mir meist 1-2 Filmchen am Laptop rein oder auch ab und an mal eine Sendung vom Arne dann klappt das schon.
__________________
Irgendwann muss ich mich doch für irgendwas qualifizieren können
EDIT: Quali for IM 70.3 World Championship 2015 DONE
zwuba ist offline   Mit Zitat antworten