|
Herr Dr. PP,
bin kein Kollege und maße mir das auch nicht an. Interessant aber finde ich das Theoriegebäude, erst mal behandeln, wenn man eh nicht kaputt machen kann. Abgesehen davon kann man mit jeder Behandlung "was kaputt" machen, denn was eine Wirkung hat, hat auch Nebenwirkung. Und ist es wirklich so abwegig, nach einer Ursache für ein Beschwerdebild zu suchen, bevor man eine Therapie vorschlägt. Ist meines Erachtens auch außerhalb der Schulmedizin durchaus auch üblich.
Aber nach Deinem Hinweis, dass ich als Bedenkenträger eh keine Ahnung hätte, werde ich jetzt die K... halten und lasse Dich weiter in dem Glauben, dass ich keine Ahnung habe. Bescheidenheit um das eigene - immer beschränkte - Wissen ist übrigens wirklich nicht Deine Stärke, Schade eigentlich. So fällt es mir schwer, Dich wirklich als seriös anzusehen. So bist Du ein typischer arroganter Arzt, der sich selber als Halbgott in Weiss sieht. Eigentlich ein heute in der Schulmedizin eher austerbende Spezies. Übrigens bin ich auch der Auffasung, das wer heilt, Recht hat. Und was "Triggern" betrifft, solltest Du Dein Wissen über das Zeigen von Atlanten hinaus erweitern.
Eine letzte Frage sei erlaubt, was passiert eigentlich, wenn sich jemand an Deine Empfehlungen hält und es geht schief und er erleidet einen dauernden Schaden? Trägt das Deine ärztliche Haftpflichtversicherung.
Frohes Fest
Nabenschalter
Ps: Das Schlimme ist, dass Du Dich wie ein Arzt gerierst, obwohl Du keiner bist. DAS erschreckt mich am meisten!