gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krafttraining vs Stabitraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2012, 21:50   #19
Lebemann
Szenekenner

Die Aussage halte ich für zu pauschal.
Beim Triahtlon läufst du mit deutlich mehr Kraftaufwand als ein normaler 10km Läufer. Je länger desto extremer wird das ganze. Also ich kenne kaum einen Triathleten der Vorderfuß läuft auf der OD, wobei das beim 10km Volkslauf in der Spitze alle tun.
Desweiteren 1Kilo Muskelmasse zu verlieren macht dich sicher nicht 30sek langsamer. Vll etwas gesehen auf deine VO2max aber dagegen spricht halt das du auch Druck auf dem Rad verlierst. Beim Drafttriathlon ist das vll nicht das Drama, da man hier mehr Tempowechsel fährt, aber schau dir mal Kienle an. Der drückt ohne Ende und der schwört auf Krafttraining und sein Trainer Lubos Bilek auch (Quelle: Filmarchiv Triathlon-Szene und Triathlon Training Ausg.: 31)

Ich peile im Winter einen mittleren BMI an und im Frühjahr den unteren grünen Bereich. Ist vll nicht das optimum aber mit diesem Untergewichtswahn kann und will ich nicht mitziehen.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten