Zitat:
Zitat von Faul
Das finde ich auch. Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, wenn mir jemand sagt, dass er nur aus Spaß am Sport und aus der Lust am Kampf gegen sich selbt bereits ist einige hundert EUR oder sogar tausend auszugeben. Wenn ich mir beweisen will, dass ich ne harte Sau bin, kann ich mir auch Google Maps aufrufen, such mir ne wilde Strecke raus und fahr/lauf die dann ab.
Ich könnt z.B. morgen mal aufi ins Kühtai. Oben ein Loch ins Eis klopfen und ne Runde im Speichersee schwimmen. Mein Bedürfnis am Spaß wäre dann gedeckt und meinen Kampf hätte ich auch gehabt. Mein Geltungsbedürfnis hingegen wäre nur ansatzweise gedeckt. 
|
schon klar... aber der Ötzi ohne Windschatten fährt sich nach Ötz und richtung Brenner so schlecht haha...
na, klar, ich finds ja auch cool mich mit anderen zu messen, mein Weltbild gerät allerdings nicht außer die Fugen, wenn ich weiß, oder meine, dass wegen den fehlenden Dopingkontrollen bei Pipiwettkämpfen, einige Leute vor mir oder nach mir gedopt sind... ich bin dann doch der Meinung dass das zum Großteil deren Problem ist... viel wichtiger fände ich vermehrte Aufklärung und dass mehr über das Thema gesprochen wird... die sollen bei den Veranstaltungen bei der Anmoderation uns nicht nur ein unfallfreies Rennen wünschen, sondern explizit betonen, z. B. "wir gratulieren hiermit schon herzlich den angetretenen sauberen Sportlern und verachten und bemitleiden diejenigen, die gedopt am Start stehen"
:-)