gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rundfunkgebühren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2012, 14:34   #39
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Ich bezahl mit meinen Steuergeldern auch viele Sachen die ich nie nutze oder die meiner Meinung nach überflüssig wären.
Da liegt meiner Meinung nach aber ein Unterschied.
Du bezahlst mit deinen Steuern auch Dinge, die du n Anspruch nimmst: Strassen, Ämter, Behörden, Sicherheit, ...

Ich hab natürlich Internet, aber seit Jahrzehnten keinen Fernseher (eigentlich nie einen gehabt) und es interessiert mich auch nicht, via Internet, Karte im PC oder sonstwie Fernzusehen.
Die Leistung die die öffentlich rechtlichen Anstalten erbringen, interessiert mich keinen Pfifferling und fürs Internet drück ich bei der Telekom ab, wozu sollte ich also ne "Zusatzsteuer" fürs Fernsehprogramm der anderen bezahlen?
In jeder anderen Hinsicht scheints zu funktionieren, dass eine Leistung nicht nur fürs Bereitstellen bezahlt werden muss, nur die Öffentlich-Rechtlichen melken via Generalverdacht.
Glaubste, Arne oder Jörn würden sowas fürs MacTV oder Tria-Szene-TV dürfen können?