Zitat:
Zitat von Hunki
Ohne jetzt auf diesen speziellen Dopingfall eingehen zu wollen... weshalb ist es denn nicht normal, wenn ein Hobbysportler den Ehrgeiz hat schneller zu sein als jemand anderes? Es gibt auch genügend Leute, die sich nicht nur über den Sport definieren, aber trotzdem genügend Ehrgeiz an den Tag legen.
Hunki
|
...@Hunki: Es ist durchaus "normal" wenn auch ein Hobbysportler den "normalen" Ehrgeiz besitzt schneller zu sein als seine Kumpels. Das sehe ich nicht als das Problem an.
Zu einem Problem wird es aber, wenn der Ehrgeiz den Hobbysportler zerfrisst und der Bursche (oder das Mädel) zu Mitteln greift welche jenseits seiner von der Schöpfung ihm (seinem Körper/Geist) zur Verfügung gestellten Möglichkeiten liegen (sprich Doping - oder andere Formen von Sportbetrug).
Klar ärgere auch ich mich wenn ich (z.B.) am kommenden Samstag vom Mitterhofer Xaver zum drittenmal in dieser Saion im Rennen geschlagen werde - aber ich nehme dies nicht zum Anlass Zeugs in mich reinzupfeifen oder dem Mitterhofer seine Brettl Nachts im Skistall den Belag zu teeren...
Ich nehms halt hin und versuch ihn eben beim nächsten Mal vielleicht doch zu packen.
Wenn nicht: Lebbe geht weider...
