gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbad mit Handynetz in Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2012, 14:49   #52
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Gute Tipps, vielen Dank!
Bei der Uhr wäre interessant, wie gut die Qualität im Allgemeinen und im Besonderen der Sprache und des Empfangs ist.
Die Handylösung finde ich ganz interessant, da benötige ich nur noch eine Oberarmhalterung. Störungen dürfte es aber auch hier geben, unter Wasser wird´s definitiv kein Netz geben.
Unter Wasser dürfteste echt Probleme mit dem Empfang haben. In den meisten Schwimmwädern isses schon aufgrund deren Knstruktion (Fradayischer Käfig / Stahlbeton Konstruktion) schwierig mit dem Empfang, weswegen ich dann nicht auch noch das Ding mit unter Wasser nehmen würde. Deswegen hatte ich auch nicht nach einem tauchfähigen Handy gesucht sondern nur ein wasserfestes empfohlen, was man am Beckenrand liegen lassen kann.

Es gibt dann noch (als Alternative) für Menschen mit eingeschränkter Hörfähigkeit so Teile, die blinken, wenn das Handy klingelt. Muß man nur daneben legen bzw mit einem Bändsel dran machen (keine elektrische Verbindung, geht über die Sendeleistung des Handys!). Alles in eine durchsichtige, wasserdichte Tüte (gibt es für um die 10,-€ bis 3m Wassertiefe in jedem Outdoor Laden) und Du brauchst nicht mal ein wasserfestes Handy. Kannste dann an den Beckenrand legen, ins Wasser hängen oder irgendwo, wo Du es siehst.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten