Zitat:
Zitat von 3-rad
Wichtig ist der Energiehaushalt, wenn man den nicht unter Kontrolle hat, kann man trainieren was man will, das Rennen geht in die Hose.
Das kann man gut durch lange Koppeleinheiten trainieren.
|
Lange Koppeleinheiten werden kommen, das reicht doch wenn ich damit im Frühjahr starte, richtig?
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Trainiere mit dem Rad ca. 80 % immer allein und ohne speziellen Trainingsplan. Windschatten fahren in der Gruppe gibt’s bei mir nur einmal im Jahr (TL Lanza). Ansonsten trainiere ich ein hohes Spektrum an Trittfrequenzen. Mal 2 h 110-125 , dann mal Tage mit max. 60 U/min und zig Höhenmetern.
Also, trainiere an den Schwächen und lass dafür die starke Einzeldisziplin im Training etwas mehr hängen. ...
|
Trittfrequenz habe ich jetzt bewusst beim Spinning sehr hoch getretten und merke jetzt schon beim Radeln das ich nicht mehr ganz so niedrig trete wie letzte Saison.
Ja ich werde demnächst meinen Schwerpunkt auf meine Schwäche dem Radeln legen. Ich muss ohnehin jetzt fit werden um in Kroatien beim TL halbwegs mithalten zu können.