gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Raubbau mit nur norm. Ernährung, bei -13 Std.Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2008, 17:09   #5
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Mir kam heute folgendes in den Sinn, als ich bei einem bekannten eine Dose Eiweißpulver rum stehen sah.

Betreibe ich an meinem Körper Raubbau, wenn ich mich nur mit normaler Nahrung, d. h. ohne irgendwelche Pulver oder sonstige Zusatzmittel, bei einem bis 13 Std. Plan d. Wo. ernähre?

Kann ein Sportler sich überhaupt so ausgewogen, ohne Zusätze ernähren?

Wie müsste eine optimale Verpflegung für einen Tag mit einem 3 Std. Training z.B. aussehen?
Hm...

Also ohne irgendwelche Zusätze und dann noch sooooo viel trainieren?

Kannst schonmal die Arzttermine klar machen!

.
.
.
.
.
.
.
.

Wenn Du nicht grade einen körperlich anstrengenden Job hast, wieso meinst Du, dass 13 Stunden Raubbau darstellen? Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich "normal" ernährst - dann brauchst Du keine Zusätze.

Steck das Geld lieber in sinnvolle Dinge, als die Pillen- und Pulverindustrie zu unterstützen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten