Zitat:
Zitat von la_gune
UND: Wer ein guter Läufer ist kann noch relativ gut & schnell im Schwimmen werden. Anders rum auch, aber die Diskrepanz ist nach meiner Erfahrung größer, besonders wenn man sehr lange nur geschwommen ist (und gar nix anderes gemacht hat).
|
Glaube ich nicht. Komme vom Laufen und hab dann Triathlon gemacht. Schwimme seit 1998 Kraul. Sichtbare Verbesserung beim Schwimmen gibt es erst, seitdem ich regelmäßig richtig im Schwimmverein trainiere. Ein weiteren Schub gab es jetzt, als ich meine Wochenkilometerleistung gesteigert habe.
Drullse ist doch so ein typischer Fall. Schnell beim Laufen, aber mit Schwimmen wird das nix mehr.
Bei Dir wird es eigentlich hauptsächlich das Gewicht sein, dass Dich beim Laufen stört. Wirklich hart über einen langen Zeitraum hast Du - glaube ich- noch nicht trainiert, dann können auch keine Verbesserungen kommen. Ist wie bei mir und dem Schwimmen: wenn man über Jahre nur 2mal die Woche schwimmt mit jeweils 2-2,5km kann man sich kaum verbessern. Jetzt, wo ich 5mal schwimmen mit bis zu 4km, verbessere ich mich...
Kurze Beine habe ich auch und konnte trotzdem (relativ) schnell laufen...