gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie wichtig sind komplette Ruhetage?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2012, 18:53   #36
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Viele Antworten, danke
Ich lese raus, dass ich mich also nicht dazu zwingen muss. Ich trainiere momentan ca. 11h pro Woche, davon sind 2 Laufeinheiten intensiv (Intervalle, TDL) und Rolle+Spinning fahr ich auch intensiv aber nicht so dass ich tot vom Rad falle. Beim schwimmen schaff ich es nur sehr selten, mich richtig abzuschießen.
Auf Schlaf achte ich
Ja rein theoretisch müsste man den Ruhetag am Wochenende machen, aber wer hat dafür schon Zeit? Ich hab auch ehrlich gesagt nicht viel davon, an einem Tag, wo ich von 8-18 Uhr in der Uni hänge, einen Ruhetag zu machen...denn ich brauche die, wenn überhaupt, eher psychisch als physisch. So fühlt es sich jedenfalls an.
Das ist ja auch kein Dauerzustand, im Februar sind wieder Semesterferien.
Aber bis dahin mach ich jetzt weiter so, 3 Wochen durchtrainieren und dann eine reduzierte Woche, ohne Tempo und mit 2 Ruhetagen. Wenn dann Ferien sind, versuch ich zumindest in die 3 Wochen noch 1-3 zusätzliche Ruhetage reinzustreuen, da kann ich dann aber auch durchaus öfter 2 mal am Tag trainieren.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten