gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmplan für 3 Monate gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2012, 14:15   #1
JF1000
Szenekenner

Schwimmplan für 3 Monate gesucht

Hallo Leute,

es ist ja schon einiges zum schwimmen hier in unserem Forum zu finden...aber so richtig weiter bringt es mich nicht
Was ich benötige, ist ein Plan über 3 Monate, der mich wünschenswerterweise von derzeit von knapp 1:10 (3,8) auf unter 1:05 bringt, sofern das in diesem Zeitraum überhaupt möglich ist.
Machbar sollte es dann evtl. mit nicht so vielen Einheiten in der Woche sein. Ich habe aber keine Ahnung wie ich so einen Plan aufbauen soll. Bei Rad und Lauf ist es kein Problem bei der Be-und Entlastung. Wie ist es aber beim Schwimmen? Muss oder sollte ich das Schwimmtraining isoliert sehen oder muss ich es in meinen bisherigen Plan mit den Be- und Entlastungen der Rad- und Laufeingeiten einarbeiten? Sollte ich die anfallenden Ruhetage als solche lassen oder an diesen Tagen evtl. schwimmen gehen?
Ich hoffe es hat jemand gute Vorschläge, die mich weiter nach vorne bringen( aber bitte kein hinweis a la: geh öfter schwimmen, dann wirst du von alleine schneller, da meine Zeit begrenzt ist).
Ich hoffe ich bekomme umsetzbare Vorschläge(gern auch per PN).